Samstag, 5. November 2016

Garmin Vívofit Fitnessarmband

Hallöööchen! 😊

Seit einiger Zeit habe ich das Vívofit von Garmin.

Da ich damit sehr zufrieden bin, möchte ich Euch das heute vorstellen!

Von dem Vívofit gibt es bereits zwei Nachfolger, aber ich muss gestehen, das irgendwie die Nachfolger einfach zu teuer waren. Außerdem reichen mir die Funktionen von diesem Modell.


Das hier ist also das Vivofit.
Wie ihr erkennen könnt, ist dort ein roter Balken zu sehen. Der bedeutet, dass man sich bewegen sollte.
Der erste lange Balken steht für eine Stunde wenig Bewegung, die vier kleinen danach stehen jeweils für eine viertel Stunde wenig Bewegung.
Wenn man sich dann etwas bewegt, gehen die Balken zurück oder weg.


Das Band gibt es übrigens in verschiedenen Farben. 
Man kann es übrigens auch im nachhinein austauschen!

Das Menü

Hier sieht man dann das Menü.

Bei der Schnellansicht sieht man dann alle Daten vom aktuellen Tag.
Die Bestenliste zeigt eine Rangordnung von den eigenen Schritten und den der Verbindungen.
Jeder hat einen Benutzernamen und man kann sich dann so adden.

Mein Benutzername ist Mrsmalu. Also wer ein Vivofit hat, kann mich gerne adden! :)

Auf den Rest gehe ich jetzt noch ein.
Die Schnellansicht / Mein Tag
 
Das ist nun also die Schnellansicht. Die Kreise zeigen die Schritte und den Schlaf an.
Die kleinen Zahlen in Grau im Kreis zeigen das Ziel ein. Das waren an dem Tag also 6712 Schritte und 8 Stunden Schlaf. Das Schritteziel wird jeden Tag neu angepasst. Je nach dem wie man sich am Vortag so bewegt hat, wird das Schritteziel erhöht oder gesenkt. Der Schlaf ist jeden Tag gleich. Der Kreis färbt sich orange, sobald man das Ziel erreicht hat.

Unten drunter sieht man dann die Zeitleiste, wie viel man sich über den Tag bewegt hat. Also genau WANN.


Der Kalender

Der Kalender zeigt eine kleine Übersicht.
Der blaue Balken zeigt die Schritte an. Wenn der Balken komplett blau ist, wurde das Schritteziel erreicht. Wenn der Balken gestrichelt ist, dann nicht. (Ja, ich bin recht faul bei dem blöden Herbstwetter...)
Der pinke Balken zeigt den Schlaf an.
Der grüne Balken steht für eine Aktivität. Darauf komme ich gleich nochmal zurück.

Die kleinen orangenen Symbole stehen für eine Auszeichnung. Darauf komme ich gleich auch nochmal zurück.
Das Zeichen am 14., 15., 17. und 28. bedeutet, dass ich an den Tagen mein Gewicht eingetragen habe.


Insight

Insights sind eine Art Statistik. Sie werden immer mal wieder angezeigt wie bei mir zum Beispiel, dass der Dienstag mein Tag ist, an dem ich mich am wenigsten bewege oder das ich mich an dem einen Samstag mittags bereits mehr bewegt habe als normalerweise samstags.
Das ist immer ganz interessant. Ich finde, die könnten sie öfter zeigen! :D




 
Schlaf

Das sind die Schlafstatistiken. Sie zeigen an wie viel und wie gut man schläft. Heißt, wann und wie viel man im Tiefschlaf, im leichten Schlag oder wach ist. Außerdem zeigt es an, wie viel man sich bewegt.

Das hier zeigt nochmal eine Statistik des Schlafs einer Woche an.








Aktivitäten

Hier kann man eingeben, was man an sportlichen Aktivitäten so gemacht hat.
So kann man also zwischen vielen verschiedenen Sportarten auswählen und dann eingeben, wie lange man das gemacht hat und je nach dem was man gemacht hat, kann man noch eingeben wie viele Kilometer man zurück gelegt hat. Ich gehe nicht joggen, aber beim Schwimmen sieht man es bei mir.
An diesem Tag war ich beim Zumba. Durch die eingetragene Aktivität zeigt mir die App dann einen Punkt an, wo ich beim Sport war.
Ja, man sieht es ja auch anhand der Schritte die ich da gemacht habe. :P









Schrittdetails

Hier sieht man nochmal die Details meiner Schritte.
Da wird nochmal deutlich, dass sich der Balken orange färbt, wenn man das Ziel erreicht hat.

Außerdem wird hier die Distanz angezeigt.
Ich bin mir nicht sicher, ob man sich da komplett dran halten kann. Ich denke, das ist er ungenau, aber trotzdem interessant eine grobe Andeutung zu sehen.
Auszeichnung

Hier ist nochmal eine kleine Übersicht über die Auszeichnungen. Bisher habe ich nur Auszeichnungen über die Gesamtschritte erhalten. Ich weiß leider nicht, was man sonst noch für Auszeichnungen bekommen kann, aber vielleicht kommt das ja noch. :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen