Sonntag, 28. Dezember 2014

[TAG] - Bücher

So Ihr Lieben! :)

Ich sehe immer wieder so unglaublich viele Tags... und da dachte ich mir, ich mache auch mal ein paar, wenn sie mir gut gefallen! :)

Also.. heute einmal den Buch Tag! :)

1. Was ist dein Lieblingsbuch?
Oh, das kann ich gar nicht so genau sagen... Aber ich denke Catching Fire, die Bestimmung oder Silber - das zweite Buch der Träume kommen da zur engeren Auswahl! :)

2. Wer ist dein Lieblingsautor?
Das kommt ganz aufs Genre an. An sich mag ich Kerstin Gier sehr sehr gerne. Aber ich finde auch die Thriller von Lars Kepler sehr toll!

3. Wie viele Stunden liest du ca. in der Woche?
Auch schwierig zu beantworten, da das einfach sehr unterschiedlich ist. Ich lese eigentlich immer in der Mittagspause. Das ist dann immer ca. 1 Std. und das an 5 Tagen = 5 Stunden. Aber am Wochenende lese ich auch, aber manchmal auch gar nicht....

4. Wie viele Bücher besitzt du?
Ich muss mal eben zählen............................. 139 Bücher müssten es in etwa sein! :)

5. Wann hast du mit Lesen angefangen?
Ich habe in der Grundschule schon immer gerne gelesen, aber da halt diese Typischen Kinderbücher... Aber ich denke, so richtig angefangen hat das alles als ich so ca. 12 war.

6. Was war dein erstes Buch? (sowohl Kinderbuch als auch erstes „richtiges Buch)
In der Grundschule hab ich die Olchis immer sehr gerne und auch viel gelesen. Das waren dann so meine ersten Bücher. Später dann die Bücher von Astrid Lindgren wie Mio mein Mio oder die Kinder aus Bullerbü. Mein erstes richtiges Jugendbuch war dann Tintenherz von Cornelia Funke.

7. Was liest du gerade?
Momentan lese ich (immer noch) Endgame von James Frey.

8. Schlechtestes/langweiligstes/überbewerte­tes Buch?
Das schlechteste Buch, das ich in letzter Zeit  gelesen habe, war Hectors Reise oder die Suche nach dem Glück. An sich ein sehr gutes Buch vom Inhalt her, aber der Schreibstil ist... ähm.. mehr als schlecht.

9. Was ist deiner Ansicht nach die gelungenste und die schlechteste Buchverfilmung?
Die gelungenste Buchverfilmung ist für mich tatsächlich die Panem Trilogie! :) Es ist einfach so nah am Buch dran und das finde ich sehr toll! Die schlechteste Buchverfilmung war meiner Meinung nach Rubinrot. Den Film fand ich einfach nur langweilig!

10. Welches Buch sollte unbedingt mal verfilmt werden?
Die Silber Bücher! :) Bald erscheint ja der dritte Teil davon. Ich hoffe, dass die Bücher dann auch irgendwann verfilmt werden! :)

11. Bevorzugst du Hardcover oder Taschenbücher?
Hardcover. Einfach weil es schöner aussieht im Regal! :) Aber Taschenbücher sind nunmal günstiger... Wobei ich in einer Reihe immer alle Bücher von einer Sorte haben muss. Hardcover und Taschenbuch gemischt innerhalb einer Buchreihe? Geht GAR NICHT!

12. Buchhandlung vs. Internet bestellen was ist dir lieber?
Ich bevorzuge Buchhandlungen. Ich liebe es zwischen Büchern zu sein und ein bisschen zu stöbern! :)



So, ich hoffe Euch hat das ganze gefallen! :) Ich werde jetzt öfter mal Tags machen! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen