Dienstag, 12. Mai 2015

[TAG] 50 facts about me and books

So... wie versprochen werde ich heute mal ein 50 facts about me TAG machen, wo es sich nur um Bücher dreht


1. Ich liebe es zu lesen
2. Ich hab viel zu wenig Zeit zum lesen
3. Meistens lese ich in der Mittagspause, das ist dann ca. eine dreiviertel Stunde
4. Mein Bücherregal platzt bald aus allen Nähten
5. Deshalb werde ich das jetzt bald mal umbauen/ausbauen
6. Ich habe kein direktes Lieblingsbuch
7. Ich mag aber die Tribute von Panem sehr gerne
8. Auch die Verfilmungen dazu liebe ich
9. Divergent finde ich auch sehr toll!
10. Ich besitze nur zwei englische Bücher
11. Ich habe bei Das Schicksal ist ein mieser Verräter nicht geweint
12. Ehrlich gesagt hab ich bisher bei keinem Buch geweint
13. Ich liebe Thriller
14. Und Jugendromane
15. Wenn ich Thriller lese, dann hab ich anschließend immer Angst alleine zum Beispiel raus zu gehen :D
16. Ich gehöre zu den wohl wenigen Leuten, die die Tribute von Panem gelesen haben, bevor über den Film gesprochen wurde
17. Ich habe mir vor einiger Zeit ein Buchkaufverbot gegeben
18. Ich habe seit diesem Verbot 4 Bücher gekauft
19. Meine Lieblingsautorin ist Kerstin Gier
20. Ich mag aber auch sehr gerne Simon Beckett
21. und Lars Kepler
22. Ich kann es kaum abwarten, bis Silber - das dritte Buch der Träume erscheint
23. Ich freue mich auch super mega dolle auf Selection - die Kronprinzessin
24. Allgemein war ich sehr positiv überrascht von der Selection Reihe
25. Eigentlich ist das mit König und Prinzessin und Palast so überhaupt nicht mein Ding
26. Auch den Bachelor mag ich eigentlich überhaupt nicht :D
27. Ich habe die Reihe innerhalb von ca. 1- 1,5 Wochen durch gehabt
28. Das ist für meine Verhältnisse mega schnell
29. Ich habe übrigens auch einen Tolino
30. Einen Tolino Shine um genau zu sein
31. Ich lese trotzdem lieber richtige Bücher
32. Ein Tolino ist halt nur mega praktisch für unterwegs
33. Mein erstes "richtiges" Buch war Tintenherz von Cornelia Funke
34. Das habe ich geschenkt bekommen
35. Den Film dazu finde ich allerdings ganz schön brutal im Gegensatz zum Buch
36. Ich finde die Buchverfilmung von Rubinrot furchtbar!
37. Ich habe die ersten ca. 20 Minuten gesehen und dann wieder weg geschaltet
38. Von guten Buchverfilmungen kaufe ich  mir auch immer noch die DVD
39. Ich gucke meistens auch nur noch Buchverfilmungen
40. Bzw. Ich habe in meinem Regal fast nur noch Buchverfilmungen
41. Abgesehen von Türkisch für Anfänger und Fack ju Göthe
42. Ich fand den Hobbit richtig gut
43. Habe aber absolut keine Lust Herr der Ringe zu lesen
44. Ich habe mal die ersten 20 Seiten gelesen und es hat mich mega gelangweilt
45. Mir haben schon mehrere gesagt das man die ersten ca. 50 Seiten von Herr der Ringe einfach überspringen soll
46. Ich kann mich aber einfach nicht dazu durchringen, die Bücher zu lesen
47. Sie stehen aber im Regal
48. Das hat jetzt richtig viel Spaß gemacht!
49. Ich hab es gleich geschafft!
50. Jeder der das hier liest ist nun getaggt :P


So... mal etwas anderes.
Wie war es? :)

Bitte um konstruktive Kommentare! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen