Mittwoch, 20. Mai 2015

[TAG] Reader Problems

Ich habe auf einem anderen Blog diesen tollen TAG gefunden und dachte mir, dass ich den auch mal gerne machen möchte, weil der ganz interessant ist! :)

1. Du hast 20.000 Bücher auf deinem SUB. Wie um alles in der Welt entscheidest du dich, was du als nächstes liest?
Zum Glück habe ich nicht so einen riesigen SuB. Mein SuB besteht meistens nur aus so ca. 20, das ist eigentlich noch recht wenig, wenn ich mir so andere SuBs angucke.. :D Aber ja, wie entscheide ich das: Meistens weiß ich schon was ich lesen will. Oft ist es dann so, dass ich gerne alle Bücher die ich auf meinem SuB zu einer Reihe habe auch hintereinander lesen will. Ansonsten greife ich blind in meinen SuB rein! :D


2. Du bist halb durch ein Buch durch und es kann dich einfach nicht begeistern. Brichst du ab, oder bist du entschlossen, das Buch zu beenden?
Also wenn ich echt schon zur Hälfte durch bin und mich dieses Buch absolut nicht begeistern kann, dann breche ich es ab. Ich lese keine Bücher um sie durchzukriegen, sondern um sie zu genießen und wenn mir ein Buch nicht gefällt, dass ist das nunmal so! ;-)


3. Das Ende des Jahres naht, und du bist soooo dicht dran, die Anzahl der Bücher, die du dir für das Jahr vorgenommen hast, zu schaffen, und doch so weit entfernt... Versuchst du, aufzuholen und wenn ja, wie?
Also ehrlich? Ich setze mich überhaupt kein Jahresziel. Ich finde das doof.. Klar, möchte ich schon möglichst viel lesen, weil es ja auch schön ist, wenn man nach einer Zeit sieht, wie viele Bücher man in der letzten Zeit / Monat / Jahr gelesen hat. Ich würde aber nie versuchen ein bestimmtes Ziel unbedingt zu erreichen!


4. Die Titelbilder einer Reihe, die du liebst, PASSEN. EINFACH. NICHT. ZUSAMMEN! Wie gehst du damit um?
Bisher hatte ich das noch gar nicht... :D Aber die Cover sieht man ja nicht wenn sie im Regal stehen :D


5. Jeder - aber auch absolut JEDER! - liiiiieeeebt ein Buch, das du wirklich, wirklich nicht magst. Bei wem heulst du dich aus, wer versteht diese Gefühle?
Ich muss mich da nbicht ausheulen. Manche Bücher sind halt beliebt und andere nicht. Geschmäcker sind verschieden und das ist doch auch gut so!


6. Du liest ein Buch und plötzlich schießen dir die Tränen in die Augen - in der Öffentlichkeit. Wie gehst du damit um?
Ich hab ehrlich gesagt noch nie bei einem Buch geweint! Aber wenn mir das in der Öffentlichkeit passiert, dann ist das halt so... Ich schäme mich dafür nicht! :)


7. Die Fortsetzung eines Buches, das du geliebt hast, ist gerade erschienen - aber du hast eine ganze Menge der Handlung des Vorgängers schlicht vergessen. Was jetzt? Liest du den letzten Band einfach nochmal? Suchst eine Zusammenfassung der Handlung im Internet? Sparst dir die Fortsetzung?! Heulst frustriert???!!!
Das ist mir auch noch nicht passiert... Ich würde mir vermutlich eine Zusammenfassung oder andere Rezensionen dazu nochmal durchlesen um wieder reinzukommen! :)


8. Du willst deine Bücher nicht verleihen. Niemandem. NIEMANDEM. Wie lehnst du höflich ab, wenn jemand dich darum bittet?
Bisher gibt es nur eine Person die meine Bücher ausliehen will.. also regelmäßig mal eins und das ist für mich auch vollkommen ok, weil ich weiß, dass sie gut mit den Büchern umgeht! Wenn ich es nicht will, dann sag ich das der Person auch genau so. Das versteht sie dann schon! :)

9. Leseflaute! Du hast im letzten Monat 5 Bücher angefangen und direkt wieder aufgegeben. Wie überwindest du diesen furchtbaren Zustand?
Wenn ich gerade mal keine Lust zum lesen habe, dann ist das halt so... Ich versuche mich jetzt nicht dazu zu zwingen, ein Buch zu lesen wenn ich es eigentlich gar nicht will.. Es gibt bei mir eben Zeiten, da will ich gar nichts anderes mehr tun als lesen und manchmal hab ich halt einfach keine Lust zu lesen... Alles ganz normal! :)

10. Es gibt diesen Monat so, soooo viele Neuerscheinungen, die du unbedingt lesen willst - wieviele davon kaufst du tatsächlich?
Naja... mal so mal so... ich würde da jetzt nichts direktes festlegen. Es gibt schon einige Neuerscheinungen wo ich mir jetzt schon sage, dass ich sie mir definitiv direkt kaufen werde!

11. Tja, nun hast du sie gekauft, und du konntest es ja kaum erwarten, sie zu lesen - wie lange sitzen sie jetzt auf deinem Regal rum, bis du sie wirklich liest? Wenn ich ein Buch kaufe, dass ich unbedingt lesen will, dann liegt das nicht lange im Regal rum! :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen